Remus' Weg

11. Dezember

Heute früh hatten wir einen sehr schönen Sonnenaufgang, den ich auch mit Lila angeschaut habe.

Später sind wir dann zu Remus runter gegangen und haben die Adventsrunde mitgemacht. Dort haben wir die heutige Adventsgeschichte und Weihnachtslieder gehört. Die 11 Kerzen angezündet und das 11. Türchen aus dem Adventskalender geöffnet. Heute waren für Lisa ein paar Magic Socks drin, dass sind Socken die wie diese Magic Towels zusammengepresst wurden und im Wasser aufquellen. Ich habe noch nie von Socken gehört. Handtücher und Waschlappen hatte ich schon, aber Socken noch nie. Außerdem haben wir gebastelt, und zwar Schneemänner. Sogar Lila hat einen gebastelt und zwar ganz allein mit etwas Anleitung. Bei Remus habe ich alles geschnitten und geklebt, die Fingerfarbe habe ich aber mit seinen Fingerchen aufgetragen.

Nach der Adventsrunde sind wir dann wieder hoch und haben Mittag gegessen, bevor wir ins Apartment gegangen sind für den Mittagsschlaf. Nach dem Mittagsschlaf hat es geschneit und wir sind mit Lila im Zug zum Weihnachtsmarkt nach Wiesbaden gefahren. Dort habe ich einiges an Kalorien verbrannt, da ich Lila die meiste Zeit auf den Schultern getragen habe. Aber obwohl es ziemlich Nass war, war es auch sehr schön. Nur das meine zwei kleinen (Sebastian und Lila, Remus ist selbstverständlich nicht mit gegangen, das wäre zuviel und zu kalt gewesen) nach dem Markt ziemlich durchgefroren und schlecht gelaunt waren.

Wieder zuhause, haben wir dann unsere Sachen ins Apartment gebracht und sind wieder zu Remus gegangen, wo ich noch etwas mit ihm gekuschelt habe und mir dann alles zum Milch-Honig-Einlauf hab erklären und zeigen lassen, denn das hilft WESENTLICH besser als das Babylax. Danach bin ich mit Lila hoch um unsere Wohnung zusammen zu packen, da wir morgen um 11:00 Uhr schon die Zimmer leer geräumt haben müssen. Sebastian war noch im Apartment, da er erst noch auftauen musste, ist aber später noch zum Remus gegangen.

Vorhin so gegen 23:30 Uhr war ich endlich soweit fertig mit dem einpacken, dass nur noch die Lebensmittel und Dinge für morgen einzupacken sind. Dann kann Sebastian morgen alles ins Auto manövrieren und ich kann Remy’s Zimmer leer räumen. Ich hoffe allerdings das wir trotzdem noch mit snoezelen können. Dazu dann morgen genaueres, da ich jetzt echt erledigt bin.

Gute Nacht und einen schönen Tag.

PS: ich habe oft das Gefühl, dass Remy gar nicht mehr mit mir kuscheln möchte weil er immer so ein genervtes Gesicht hat, aber das stimmt nicht sagen alle, also werde ich weitermachen. Aber es brauch mir niemand mehr zu erzählen, dass man zum lachen weniger Muskeln braucht als zum Miene ziehen XD